<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour de Wallonie: Vangenechten gewinnt 4. Etappe - Terpstra geht als Führender ins Finale
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
28.07.2015

Tour de Wallonie: Vangenechten gewinnt 4. Etappe - Terpstra geht als Führender ins Finale

Info: Tour de Wallonie 2015 (2.HC)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Jonas Vangenechten hat den Massensprint gewonnen, mit dem die vierte Etappe der Tour de Wallonie zu Ende ging. Der 28-jährige Belgier feierte seinen ersten Sieg im IAM Cycling-Trikot nach 162 Kilometern, die zwischen Waterloo und dem Ziel in Quaregnon zurückzulegen waren. Der Däne Michael Mørkøv (Tinkoff-Saxo) und der Niederländer Danny van Poppel (Trek Factory Racing), Gewinner der zweiten Etappe und Führender der Punktewertung, mussten sich geschlagen geben. Rick Zabel (BMC Racing) belegte Platz zehn. Niki Terpstra (Etixx-Quick Step) verteidigte das gelbe Trikot des Gesamtbesten, nachdem seine Mannschaft einen Großteil der Nachführarbeit geleistet und dafür gesorgt hatte, dass eine vierköpfige Fluchtgruppe mit Sébastien Delfosse (Wallonie-Bruxelles), Tosh van der Sande (Lotto-Soudal), Jérôme Cousin (Europcar) und Simone Antonini (Wanty-Groupe Gobert) rechtzeitig gestellt wurde. Van der Sande setzte zum Schluss noch mal alles auf eine Karte und wurde dafür als kämpferischster Fahrer ausgezeichnet; außerdem übernahm er Platz eins in der Sprintwertung. Auch auf den letzten 10 Kilometern gab es noch einige Angriffe, die fruchtlos blieben. Obwohl er am Tienne du Dragon Schwierigkeiten hatte, behauptete Ludwig de Winter (Wallonie-Bruxelles) sich im Bergtrikot. Die Tour de Wallonie endet morgen

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour de Wallonie: Vangenechten gewinnt 4. Etappe - Terpstra geht als Führender ins Finale



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live