<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Transfer-Karussell: Porte wird bei BMC zum Mann für einwöchige Rundfahrten – Tour-Doppelspitze mit Van Garderen?
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
01.08.2015

Transfer-Karussell: Porte wird bei BMC zum Mann für einwöchige Rundfahrten – Tour-Doppelspitze mit Van Garderen?

Info: Felix Griep (Werfel)



Schon während der Tour de France hatte Richie Porte seinen Abschied vom Team Sky bekanntgegeben – jetzt ist sein neuer Arbeitgeber bekannt. Nach vier Sky-Saisons, in denen er einmal Bradley Wiggins und zweimal Chris Froome beim Tour de France-Gewinn unterstützte, schließt sich der 30-Jährige ab 2016 dem BMC Racing Team an. Im kommenden Jahr will der Australier an seine Erfolge bei einwöchigen Rundfahrt anknüpfen, nachdem er im aktuellen Jahr Paris-Nizza und die Katalonien-Rundfahrt gewann und im Anschluss auch noch beim Giro del Trentino siegte. Noch unklar ist, welche dreiwöchige Rundfahrt Porte 2016 als Hauptziel ins Auge fassen wird. Ein Tour-Start als Doppelspitze mit Tejay Van Garderen ist keinesfalls ausgeschlossen – „Ob ich nicht nächstes Jahr die Tour de France mit Tejay van Garderen bestreiten sollte? Wir kommen gut aus“, wird Porte in einer BMC-Pressemitteilung zitiert. Der Neuling scheint besondere Motivation darin zu finden, gewissermaßen die Nachfolge seines Landsmanns Cadel Evans anzutreten, der bis Anfang diesen Jahres langjähriger Leader der BMC-Mannschaft war.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Transfer-Karussell: Porte wird bei BMC zum Mann für einwöchige Rundfahrten – Tour-Doppelspitze mit Van Garderen?



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live