<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour de l’Ain: Latour erkämpft sich Sieg auf Schlussetappe, Geniez rollt als Gesamtsieger ins Ziel
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
15.08.2015

Tour de l’Ain: Latour erkämpft sich Sieg auf Schlussetappe, Geniez rollt als Gesamtsieger ins Ziel

Autor: Felix Griep (Werfel)



Als zehnter und letzter zeitgleicher Fahrer beendete Alexandre Geniez (FDJ) die 4. Etappe der Tour de l'Ain und sicherte sich dadurch den Gesamtsieg der französischen Rundfahrt, welche mit einem zweiten bergigen Teilstück zu Ende gegangen war. Knapp 30 km vor dem Ziel hatte am vorletzten Anstieg Pierre-Roger Latour (AG2R La Mondiale) attackiert und in der Folge mit Fabrice Jeandesboz (Europcar) einen Vorsprung von 40 Sekunden auf die Verfolger um den Leader herausgeholt. Diese Gruppe konnte erst auf der Zielgeraden wieder aufschließen, wo sich Latour und Jeandesboz aber noch als Erster und Zweiter ins Ziel retteten. Florian Vachon (Bretagne-Séché Environnement) konnte deshalb nur noch Dritter, der Österreicher Patrick Konrad (Bora-Argon 18) Vierter werden. Die Zeitgutschrift für einen Etappensieg hätte Vachon in der Gesamtwertung noch an Geniez vorbeigebracht, so konnte der Zweitplatzierte seinen Rückstand nur noch von neun auf fünf Sekunden verringern. Latour wurde am Ende wie schon bei der Route du Sud Dritter und gewann die Nachwuchswertung. Brice Feillu (Bretagne-Séché Environnement), der am Vortag schon sehr aktiv war, gewann die ersten vier der heutigen fünf Bergwertungen und damit das Bergtrikot, während in der Punktewertung der zweifache Sprint-Etappensieger Nacer Bouhanni (Cofidis) vorne blieb.

Resultat Etappe 4
1 Pierre-Roger Latour (Fra) AG2R La Mondiale 3:41:06
2 Fabrice Jeandesboz (Fra) Team Europcar 0:00:00
3 Florian Vachon (Fra) Bretagne-Séché Environnement 0:00:00
4 Patrick Konrad (Aut) Bora-Argon 18 0:00:00
5 Sam Oomen (Ned) Rabobank Development Team 0:00:00
6 Théo Vimpere (Fra) Auber 93 0:00:00
7 Domenico Pozzovivo (Ita) AG2R La Mondiale 0:00:00
8 Steven Kruijswijk (Ned) Team LottoNL-Jumbo 0:00:00
9 Nans Peters (Fra) French Espoirs National Team 0:00:00
10 Alexandre Geniez (Fra) FDJ.fr 0:00:00

Endstand Gesamtwertung
1 Alexandre Geniez (Fra) FDJ.fr 14:39:57
2 Florian Vachon (Fra) Bretagne-Séché Environnement 0:00:05
3 Pierre-Roger Latour (Fra) AG2R La Mondiale 0:00:09
4 Nans Peters (Fra) French Espoirs National Team 0:00:24
5 Steven Kruijswijk (Ned) Team LottoNL-Jumbo 0:00:28
6 Fabrice Jeandesboz (Fra) Team Europcar 0:00:28
7 Théo Vimpere (Fra) Auber 93 0:00:30
8 Sam Oomen (Ned) Rabobank Development Team 0:00:30
9 Patrick Konrad (Aut) Bora-Argon 18 0:00:33
10 Domenico Pozzovivo (Ita) AG2R La Mondiale 0:00:33


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour de l’Ain: Latour erkämpft sich Sieg auf Schlussetappe, Geniez rollt als Gesamtsieger ins Ziel



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live