<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Sponsoring-News: Stölting Group rettet Cult Energy - Fusion auf Pro-Continental-Ebene
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
20.08.2015

Sponsoring-News: Stölting Group rettet Cult Energy - Fusion auf Pro-Continental-Ebene

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Vor einem Monat war gemeldet worden, dass Cult Energy voraussichtlich am 16. September dichtmachen muss - doch nun gibt es doch noch ein Happy End für die dänische Pro-Continental-Equipe. Die Gelsenkirchener Gebäude-Reinigungs- und Sicherheitsfirma Stölting Group, die bislang eine deutsche Continental-Mannschaft sponserte, steigt beim Team von Linus Gerdemann, Fabian Wegmann und Rasmus Quaade ein. Man könnte in gewisser Weise auch von einer Fusion zwischen Stölting und Cult Energy sprechen, wobei noch nicht ganz klar ist, welche Fahrer aus den alten Kadern übernommen werden und welche nicht. Jedenfalls verpflichtete sich die Stölting Group für drei Jahre. "Das ist ein großer Tag für uns und ich bin stolz, Sie alle wissen zu lassen, dass wir mit diesem Übereinkommen weiterhin auf Jahre hinaus ein starkes Team auf Pro-Continental-Ebene haben werden", so Cult Energey-Sportdirektor Skelde auf einer Pressekonferenz. "Stölting engagiert sich seit mehreren Jahren im Radsport und das gegenseitige Verständnis ist eine solide Basis für jeden in der Mannschaft. Der Langfrist-Vertrag erlaubt es uns, uns voll auf die Resultate auf der Straße zu konzentrieren."
Eine Zeit lang war Bjarne Riis als Retter von Cult Energy im Gespräch, der mit seinen Kontakten u. a. zur Saxo Bank hätte helfen können. Diese Option wurde jedoch offensichtlich nicht ernsthaft verfolgt. Riis bot seine Unterstützung daraufhin angeblich MTN-Qhubeka und Trek Factory Racing an - nur um von beiden eine Absage zu kassieren.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Sponsoring-News: Stölting Group rettet Cult Energy - Fusion auf Pro-Continental-Ebene



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live