<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mountainbike: Trummer neuer Downhill-Meister in Österreich - Chapuis und Siegenthaler holen Gold in der Schweiz
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
31.08.2015

Mountainbike: Trummer neuer Downhill-Meister in Österreich - Chapuis und Siegenthaler holen Gold in der Schweiz

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Am vergangenen Wochenende fanden sowohl in Österreich wie in der Schweiz die Landesmeisterschaften im Downhill Mountainbiking statt. In Innsbruck jagte David Trummer Markus Pekoll den Titel ab, verwies den Vorjahressieger auf Platz zwei und Andreas Kolb auf den dritten Platz. Trummer war 2011 und 2012 bereits Juniorenmeister gewesen, in den vergangenen beiden Jahren kam er bei der Elite jeweils aufs Podest. Bei den Frauen bestätigte Elke Rabeder ihren Staatsmeistertitel.
In Verbier errang Emilie Siegenthaler ihren siebten Schweizermeistertitel, vor Carina Cappellari und Géraldine Fink. Sieben Titel verbuchte bislang auch Nick Beer - aber ein achter kam nicht dazu. Etwas überraschend wurde der Vorjahressieger von Maxime Chapuis geschlagen; Bronze ging an Basil Weber.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Mountainbike: Trummer neuer Downhill-Meister in Österreich - Chapuis und Siegenthaler holen Gold in der Schweiz



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live