<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour of Britain: Boasson Hagen 100 m vor Ende der Bergankunft von Poels überholt und doch in Gelb
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
10.09.2015

Tour of Britain: Boasson Hagen 100 m vor Ende der Bergankunft von Poels überholt und doch in Gelb

Info: The Aviva Tour of Britain 2015 (2.HC)
Felix Griep (Werfel)



Das 5. Teilstück der Tour of Britain darf wohl als diesjährige „Königsetappe“ bezeichnet werden, immerhin endete sie in Hartside mit der höchsten (580 Meter) und längsten (7,8 Kilometer) Bergankunft, die es bei dieser Rundfahrt bislang gab. Etwa in der Mitte des Anstiegs gab es die ersten ernsthaften Attacke, und Steven Kruijswijk (LottoNL-Jumbo) übernahm die Spitze. Erst kam sein Landsmann Wouter Poels (Sky) an den Niederländer heran, dann schloss auch Edvald Boasson Hagen (MTN-Qhubeka) auf. Poels versuchte sich aus dem Trio abzusetzen, das aber vom Norweger zusammengehalten wurde. Als Beñat Intxausti (Movistar) hinzukam un die Flamme Rouge fast erreicht war, stürmte Boasson Hagen davon. Dem Gesamtsieger von 2009 schien der Sieg schon nicht mehr zu nehmen, da kam Poels noch einmal heran und sprintete 100 Meter vor der Ziellinie vorbei. Mit zwei Sekunden Vorsprung holte er sich den Sieg, die Gesamtwertung führt aber Boasson Hagen mit einer Sekunde an. Etappendritter wurde Intxausti mit 17 Sekunden Rückstand, dicht gefolgt von weiteren Fahrern. Gesamtdritter mit einem recht deutlichen Rückstand von einer halben Minute ist nun Rasmus Guldhammer (Cult Energy). Peter Williams (ONE Pro Cycling), der schon die Sprintwertung angeführt hatte, holte sich als Mitglied einer Ausreißergruppe, die bereits vor dem Schlussanstieg gestellt wurde, heute auch noch das Bergtrikot.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour of Britain: Boasson Hagen 100 m vor Ende der Bergankunft von Poels überholt und doch in Gelb



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live