<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: L. Sweeck gewinnt erstes europäisches Rennen - Walsleben in Baden knapp geschlagen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
13.09.2015

Radcross: L. Sweeck gewinnt erstes europäisches Rennen - Walsleben in Baden knapp geschlagen

Info: Radcross: EKZ CrossTour - Baden 2015
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Zum Auftakt der europäischen Radcross-Saison hat Philipp Walsleben (BKCP-Corendon) einen Sieg knapp verpasst. Bei der EKZ CrossTour (C1) im schweizerischen Baden musste der 27-jährige Deutsche sich dem belgischen U23-Meister Laurens Sweeck (Era-Murprotect) im Sprint geschlagen geben. Walsleben hatte sich auf der vorletzten Runde solo abgesetzt, war aber von Sweeck wieder eingeholt worden. Auf Platz drei landete der Franzose Francis Mourey (FDJ), der das Rennen schon zweimal gewinnen konnte.
Bei den Damen siegte die italienische Meisterin Eva Lechner, die sich zunächst in einer Spitzengruppe mit Pavla Havlikova und Sina Frei befand, ihre Begleiterinnen aber relativ frühzeitig abzuschütteln wusste. Havlikova wurde 22 Sekunden zurück Zweite, Lokalmatadorin Frei komplettierte das Podest (+0:49), welches die Deutsche Hanka Kupfernagel knapp verpasste.

-> Zu den Resultaten


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: L. Sweeck gewinnt erstes europäisches Rennen - Walsleben in Baden knapp geschlagen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live