<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Sponsoring-News: Aus Team Europcar wird Team Direct Energie
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
15.09.2015

Sponsoring-News: Aus Team Europcar wird Team Direct Energie

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Auf einer Pressekonferenz hat Europcar-Teamchef Jean-René Bernaudeau den Namen jenes Nachfolgesponsors bekannt gegeben, den er Anfang September noch unbestimmt als eine französische Firma umschrieb. Es handelt sich um Direct Energie, den drittgrößten Elektrizitäts- und Gasversorger in Frankreich. "Ich habe Direct Energie ausgesucht, weil ich einen Partner wollte, der für die langfristige Arbeit, die ich dem Training der Fahrer widme, zu haben ist. Ich bin überzeugt, dass das Direct Energy Team überraschen und im Peloton positive Stimmung verbreiten wird dank seines Elans und Kampfgeists." Der Geschäftsführer von Direct Energie nannte Nähe, Enthusiasmus und Leistungsstreben als "gemeinsame Werte" seines Unternehmens und des Rennstalls. Über die Dauer des Engagements und das zur Verfügung stehende Budget wurde nichts bekannt; Bernaudeau bekräftige lediglich, er wolle sich um eine WorldTour-Lizenz bemühen. Unter den voraussichtlich 20 Fahrern von Direct Energie werden Bryan Coquard, Thomas Voeckler, Romain Sicard und Sylvain Chavanel (jetzt IAM Cycling) sein.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Sponsoring-News: Aus Team Europcar wird Team Direct Energie



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live