<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Straßen-WM: Junior Leo Appelt macht den Medaillensatz der deutschen Einzelzeitfahrer komplett
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
22.09.2015

Straßen-WM: Junior Leo Appelt macht den Medaillensatz der deutschen Einzelzeitfahrer komplett

Info: STRASSEN-WELTMEISTERSCHAFT 2015 IN RICHMOND
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Deutschland, was wärst du ohne deine Zeitfahrer? Jedenfalls um einen ganzen WM-Medaillensatz ärmer. Denn zur Bronze- und der Silbermedaille, die die Nachwuchsfahrer Kämna und Schachmann gestern in Richmond, Virginia errungen hatten, steuerte der 18-jährige Leo Appelt heute Gold im Junioren-Zeitfahren bei. Er legte 29,9 Kilometer in 37:45 Minuten zurück und blieb damit als Einziger unter der 38-Minuten-Marke. Doch auch die Leistungen der Gastgeber konnten sich erneut sehen lassen. Adrien Costa belegte, genau wie 2014, den zweiten Platz (+0:17), sein Landsmann Brandon McNulty wurde Dritter (+1:00). Costa war Appelt bis zur dritten Zwischenzeit sogar bedrohlich nahegekommen, allein das letzte Streckenviertel gab den Ausschlag. Der Schweizer Gino Mäder wurde Fünfter; ihm fehlten 11 Sekunden zu einer Medaille.

-> Zum Bericht
-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews










Zum Seitenanfang von für Straßen-WM: Junior Leo Appelt macht den Medaillensatz der deutschen Einzelzeitfahrer komplett



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live