<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Transfer-Karussell: WM-Bronzemedaillengewinner Kämna unterschreibt bei CULT Energy-Stölting
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
23.09.2015

Transfer-Karussell: WM-Bronzemedaillengewinner Kämna unterschreibt bei CULT Energy-Stölting

Info: Transfer-Karussell: Professional Teams - News
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



CULT Energy-Stölting - der gemeinsame Nachfolger von Team Cult Energy und Team Stölting - hat sich die Dienste von WM-Bronzemedaillengewinner Lennard Kämna gesichert. Wie üblich bei Neoprofis wurde der 19-Jährige mit einem Zweijahresvertrag ausgestattet. Kämna hatte vorgestern bei der Straßenweltmeisterschaft in den USA hinter seinem Landsmann Schachmann und dem Dänen Würtz Schmidt Platz drei im U23-Zeitfahren belegt. Der amtierende deutsche Nachwuchsmeister und frühere Junioren-Weltmeister war bislang für Stölting unterwegs. "Lennard Kämna unter Vertrag zu nehmen war eine ganz selbstverständliche Entscheidung für uns", so der Geschäftsführer der CULT Energy-Stölting Gruppe. "Wir haben seine Entwicklung als Rennfahrer verfolgt und freuen uns, die Zusammenarbeit mit ihm fortzusetzen. Abgesehen von seinen offensichtlichen Zeitfahrfähigkeiten ist er ein solider Kletterer und ein loyaler Teamkamerad und stellt zweifelsohne einen großen Gewinn für unseren 2016er Kader dar." Kämna kommentierte seinen ersten Profivertrag wie folgt: "Vor allem freue ich mich, dass mehrere andere Teamkollegen vom Team Stölting wieder dabei sein werden, aber ich werde auch die Gelegenheit ergreifen, mithilfe erfahrenerer Rennfahrer weitere Kenntnisse zu erwerben."


      -> Übersicht aller Shortnews





Zum Seitenanfang von für Transfer-Karussell: WM-Bronzemedaillengewinner Kämna unterschreibt bei CULT Energy-Stölting



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live