<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Keine weitere Krebstherapie bei Ivan Basso nötig - Zusage für Saitama Criterium
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
24.09.2015

Team-News: Keine weitere Krebstherapie bei Ivan Basso nötig - Zusage für Saitama Criterium

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Eine sehr erfreuliche Nachricht teilte Team Tinkoff-Saxo dieser Tage kurz und knapp über den 140-Zeichen-Dienst Twitter mit. Demnach haben neueste medizinische Untersuchungen ergeben, dass der an Hodenkrebs erkrankte Ivan Basso als geheilt gilt und keine weitere Therapie erforderlich ist. Wörtlich heißt es: "Großartige Neuigkeiten zu @ivanbasso! Die Ergebnisse der letzten Kontrolluntersuchungen zeigen keine Notwendigkeit für weitere Behandlung. Die dunkle Zeit, die bei @letour begann, ist vorüber." Der Knoten, der mehr oder weniger zufällig während der Tour de France entdeckt wurde, war sofort operativ entfernt worden. Auf einer Pressekonferenz Mitte August hatte Basso sich optimistisch gezeigt, aber noch offen gelassen, ob er jemals wieder als Radprofi arbeiten würde. Wie Cyclingnews schreibt, wird er aber auf jeden Fall am Saitama Criterium in Japan am 24. Oktober teilnehmen.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Keine weitere Krebstherapie bei Ivan Basso nötig - Zusage für Saitama Criterium



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live