<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Straßen-WM: Zeitfahrweltmeisterin Villumsen verärgert ihr Team mit Nicht-Sponsoren-Material
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
24.09.2015

Straßen-WM: Zeitfahrweltmeisterin Villumsen verärgert ihr Team mit Nicht-Sponsoren-Material

Info: STRASSEN-WELTMEISTERSCHAFT 2015 IN RICHMOND
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Wie Cylingnews berichtet, hat die neue Einzelzeitfahr-Weltmeisterin Linda Melanie Villumsen seit ihrem Goldmedaillenritt am Dienstag ziemlichen Ärger am Hals. Die 30-jährige Neuseeländerin hatte sich kurzfristig entschieden, kein Teamfahrrad vom offiziellen Sponsor Wilier zu benutzen, sondern ein unkenntlich gemachtes Fremdprodukt (Experten wollen es als Trek Zeitfahrmaschine identifiziert haben). Offenbar bewegte sie die Tatsache, dass man an dem regulären Teamzeitfahrrad die Sitzposition nicht optimal einstellen konnte und es insgesamt etwas zu groß war, zu diesem verwegenen Schritt. Der Sportliche Leiter von Team UnitedHealthcare, zu dem Villumsen seit Anfang des Jahres gehört, bestätigte, dass man darüber nachgedacht habe, die Fahrerin zu entlassen, dementierte aber, dass dies zwischenzeitlich erfolgt und später rückgängig gemacht worden sei. Man habe alle denkbaren Optionen erwogen, sei aber zu dem Schluss gekommen, dass eine interne Strafe, etwa eine Geldbuße ausreiche, zumal es sich um den ersten derartigen Verstoß gegen Sponsorenverträge gehandelt habe.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Straßen-WM: Zeitfahrweltmeisterin Villumsen verärgert ihr Team mit Nicht-Sponsoren-Material



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live