<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Giant-Alpecin entlässt Marcel Kittel vorzeitig aus dessen Vertrag
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
02.10.2015

Team-News: Giant-Alpecin entlässt Marcel Kittel vorzeitig aus dessen Vertrag

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Giant-Alpecin hat allen Spekulationen ein Ende gesetzt und soeben auf der Teamwebseite bestätigt, dass Marcel Kittel 2016 nicht mehr zum Kader gehören wird. Der 27-Jährige wird vorzeitig von seinem Vertrag entbunden. Teammanager Spekenbrink sagte dazu: "Marcel hat dem Team eine Menge bedeutet und war ein großartiger Botschafter für uns. Darum haben wir sofort entschieden, seiner Bitte zu entsprechen und seinen Kontrakt zu lösen. Seine Bitte kam zu einem sehr späten Zeitpunkt in der Saison, aber nichtsdestotrotz ist er in der Lage, ein passendes Team zu finden, was seine Freisetzung akzeptabel macht. Marcel ist ein großartiger Athlet und es wird zum Besten des Radsports, der Fans und vor allem Marcels selbst sein, wenn er nächste Saison wieder großartige Sprints abliefern kann, was ein zusätzliches Argument dafür war, seinem Wunsch entgegenzukommen. Wir möchten Marcel für den großartigen Beitrag, den er seit 2011 im Team geleistet hat, danken. Wir haben sein Sprinttalent sehr genossen und die unvergesslichen Momente, die wir teilten, und wir werden weiterhin stolz sein auf die Sprints, die er in der Zukunft fahren wird, denn er wird immer einer unserer "Schüler" bleiben. Wir wünschen Marcel nur das Beste für seine zukünftige Karriere."
Nachdem Kittel in der ersten Saisonhälfte monatelang krankheitsbedingt ausgefallen war, hatte das Team ihn nicht für die Tour de France nominiert, was den Erfurter offenbar über alle Maßen enttäuschte. Im Juli versicherte sein Manager zwar noch, Kittel bleibe Giant-Alpecin erhalten, doch das Zerwürfnis war wohl doch nicht mehr zu kitten.
Aller Voraussicht nach wechselt der achtfache Tour-Etappensieger zu Etixx-Quick Step, das Mark Cavendish an Dimension Data verliert. Teamchef Lefevere hat bereits Interesse bekundet.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Giant-Alpecin entlässt Marcel Kittel vorzeitig aus dessen Vertrag



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live