<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Transfer-Karussell: Etixx-Quick Step bestätigt die Verpflichtung von Marcel Kittel - Vertrag bis 2017
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
05.10.2015

Transfer-Karussell: Etixx-Quick Step bestätigt die Verpflichtung von Marcel Kittel - Vertrag bis 2017

Info: Transfer-Karussell: ProTeams - News
Autor: Felix Griep (Werfel)



Es war schon seit einer Weile ein offenes Geheimnis, dass es Marcel Kittel 2016 zu einem neuen Team ziehen und dieses Etixx-Quick Step sein würde; spätestens seit in der vorigen Woche Mark Cavendishs Wechsel zu Dimension Data als perfekt gemeldet wurde. Nun hat die belgische Mannschaft den Spekulationen ein Ende gesetzt und die Verpflichtung des Deutschen, der am Freitag seinen Vertrag bei Giant-Alpecin aufgelöst hatte, für zwei Jahre (2016 und 2017) offiziell bestätigt. Etixx-Teamchef Lefevere äußerte sich in einer Pressemitteilung der Mannschaft „begeistert“ über seinen neuen Schützling, den er als „einen der besten Sprinter in der Geschichte des Sports“ bezeichnet. Der Fahrer selbst hob auf seiner Facebook-Seite besonders positiv das „hoch professionelle Umfeld“ seiner neuen Mannschaft hervor, die „durch ihre Vergangenheit mit Mark Cavendish große Erfahrung mit Sprintern“ habe.

Kittel freue sich auch darauf, „mit meinem alten Freund Tony Martin wieder in einer Mannschaft zu sein“. Die beiden Landsleute waren schon 2007 beim Thüringer Energie Team zusammengefahren, ehe Martin zu HTC-Columbia und schließlich 2012 in den Quick Step-Rennstall wechselte. Kittel wurde 2011 Profi bei Skil-Shimano, dem heutigen Team Giant-Alpecin, das er also nach fünf Jahren verlässt. In dieser Zeit feierte der heute 27-Jährige 60 Siege, darunter je vier Etappenerfolge bei der Tour de France in den Jahren 2013 und 2014


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Transfer-Karussell: Etixx-Quick Step bestätigt die Verpflichtung von Marcel Kittel - Vertrag bis 2017



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live