<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Paris-Tours: Trentin gewinnt schnellsten Klassiker aller Zeiten vor Van der Sande und Van Avermaet
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
11.10.2015

Paris-Tours: Trentin gewinnt schnellsten Klassiker aller Zeiten vor Van der Sande und Van Avermaet

Info: Paris - Tours Elite 2015 (1.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Matteo Trentin (Etixx-Quick Step), der in den vergangenen beiden Jahren jeweils eine Etappe bei der Tour de France gewinnen konnte, hat nun auch seinen ersten Klassikersieg eingefahren. Der Italiener setzte sich am Ende von Paris-Tours in einem Drei-Mann-Sprint gegen die Belgier Tosh Van der Sande (Lotto Soudal) und Greg Van Avermaet (BMC Racing) durch. Van Avermaet hatte allerdings das Pech, durch einen Defekt nicht mehr voll in den Sprint reinhalten zu können. Tiesj Benoot (Lotto Soudal) führte eine Verfolgergruppe mit 20 Sekunden Rückstand ins Ziel. Eine Vorentscheidung war schon sehr früh im Rennen gefallen, als sich 31 Fahrer vom Hauptfeld absetzten und niemand mehr an diese Ausreißer herankam. Durch den hektischen Auftakt wurde das gesamte Rennen mit einem enormen Schnitt von 49,642 km/h absolviert, womit ein neuer Geschwindigkeits-Rekord für Klassiker aufgestellt wurde; auch den alten hatte Paris-Tours gehalten.

-> Zum Bericht
-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Paris-Tours: Trentin gewinnt schnellsten Klassiker aller Zeiten vor Van der Sande und Van Avermaet



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live