<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Vierfacher Giro-Etappensieger Ulissi verlängert bei Lampre-Merida
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
15.10.2015

Team-News: Vierfacher Giro-Etappensieger Ulissi verlängert bei Lampre-Merida

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Lampre-Merida hat Diego Ulissis Vertrag um ein Jahr verlängert. Der 26-Jährige, der Anfang des Jahres wegen eines überhöhten Salbutamol-Werts kurzzeitig gesperrt war, von seiner Mannschaft aber immer gestützt wurde, erklärte dazu: "Ich habe immer wieder gesagt, dass ich meine Zukunft im blau-fuchsia-grünen Trikot sehe, und da ich mir der Wertschätzung der Mannschaft und Sponsoren bewusst war, war die Vertragserneuerung leicht zu erreichen. Ich bin mir bewusst, dass die Mannschaft mir vertraut, was sie auch immer bewiesen hat, im Verlauf meine Profi-Karriere. Ich bin mir sicher, ich werde meinen Unterstützern danken können, indem ich Top-Resultate erziele." Die Affäre um den vierfachen Giro-Etappensieger, der in diesem Jahr auch das Memorial Pantani gewann, hatte Lampre-Merida gar zum Austritt aus dem MPCC bewogen. Die Mannschaft gab des Weiteren heute die Verpflichtung von Yukia Arashiro (derzeit Europcar) bekannt. Der Japaner sei eine "Ikone des asiatischen Radsports, einer der wichtigsten Athleten in der gesamten japanischen Radsporthistorie", so Teammanager Copeland. Derweil hat Filippo Pozzato bei Lampre keine Zukunft mehr. Er wird mit Southeast in Verbindung gebracht.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Vierfacher Giro-Etappensieger Ulissi verlängert bei Lampre-Merida



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live