<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Bahnradsport-EM: Schweizer Silber in Mannschaftsverfolgung und Scratch, zweimal Silber und einmal Bronze für Deutschland
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
15.10.2015

Bahnradsport-EM: Schweizer Silber in Mannschaftsverfolgung und Scratch, zweimal Silber und einmal Bronze für Deutschland

Info: Bahnradsport-Europameisterschaft Elite 2015 in Grenchen
Autor: Felix Griep (Werfel)



Am Donnerstagabend fielen bei der Bahnradsport-Europameisterschaft in Grenchen die ersten sechs Entscheidungen und die Schweizer konnten gleich zwei Medaillen erringen. Silvan Dillier, Stefan Küng, Frank Pasche und Théry Schir holten in der Mannschaftsverfolgung Silber, mussten sich nur den Briten um Bradley Wiggins geschlagen geben, die, wie auch die britischen Frauen in derselben Disziplin, ihren EM-Titel von 2014 verteidigten. Später konnte Tristan Marguet im Scratch-Rennen, welches der Spanier Sebastian Mora mit Rundenvorsprung für sich entschied, ebenfalls Silber holen.

Für Deutschland gab es Medaillen in den Teamsprints, allerdings keine Titel. Miriam Welte und Kristina Vogel wurden zum dritten Mal in Folge EM-Zweite, konnten nicht verhindern, dass die Russinnen einen Sieg-Hattrick perfekt machten. Bei den Männern setzten sich im Finale die Niederlande gegen Polen durch. Robert Förstemann, Max Niederlag und Joachim Eilers holten gegen Frankreich Bronze für den BDR. Für die dritte deutsche Medaille, ebenfalls Bronze, sorgte Stephanie Pohl im Punkterennen. Dieses gewann die Polin Katarzyna Pawloska, der als einziger zwei Rundengewinne gelungen waren.

-> Zum Bericht
-> Zur Übersicht mit allen Resultaten


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Bahnradsport-EM: Schweizer Silber in Mannschaftsverfolgung und Scratch, zweimal Silber und einmal Bronze für Deutschland



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live