<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour of Hainan: Giraud gewinnt fünfte Etappe vor dem neuen Spitzenreiter Modolo
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
24.10.2015

Tour of Hainan: Giraud gewinnt fünfte Etappe vor dem neuen Spitzenreiter Modolo

Info: Tour of Hainan 2015 (2.HC)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Mit einem weiteren Etappensieg am gestrigen Tag hat Sacha Modolo (Lampre-Merida) die Gesamtführung der Tour of Hainan übernommen. In Chengmai setzte sich der 28-jährige Italiener vor dem Australier Brenton Jones (Drapac Professional Cycling) und dem Franzosen Benjamin Giraud (Team Marseille 13 KTM) durch. Mit 237 Kilometern war es der längste Abschnitt der chinesischen Rundfahrt. Andrea Palini (Skydive Dubai), vorher ebenfalls Doppel-Etappengewinner, wurde Vierter und fiel auf den zweiten Gesamtrang zurück (+0:09). Heute auf der fünften Etappe verteidigte Modolo das Leadertrikot, wozu ihm ein zweiter Platz hinter Benjamin Giraud reichte. Der 29-jährige Franzose war in China schon öfter erfolgreich: 2013 feierte er jeweils Etappensiege bei der Tour de Taiwan, 2013 auch bei der Tour of Qinghai Lake und der Tour of China. Palini wurde diesmal Dritter, verlor also noch einmal zwei Sekunden auf seinen Landsmann Modolo.

-> Zum Resultat Etappe 4
-> Zum Resultat Etappe 5


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour of Hainan: Giraud gewinnt fünfte Etappe vor dem neuen Spitzenreiter Modolo



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live