<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Saitama Criterium: Degenkolb siegt vor Beppu und Froome - Tour-Champion will Testdaten veröffentlichen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
24.10.2015

Saitama Criterium: Degenkolb siegt vor Beppu und Froome - Tour-Champion will Testdaten veröffentlichen

Info: Le Tour De France Saitama Criterium 2015
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Beim Le Tour De France Saitama Criterium in Japan hat John Degenkolb (Giant-Alpecin) ein Top-Spätsaisonresultat eingefahren. Der Vuelta-Etappengewinner von Madrid setzte sich bei dem 60km-Kriterium an der Spitze einer sechsköpfigen Gruppe durch, und zwar vor Fumiyuki Beppu (Trek Factory Racing), Chris Froome (Team Sky), Joaquim Rodriguez (Katusha), Romain Bardet (Ag2r-La Mondiale) und Yukiya Arashiro (Europcar). Das Sextett war, als ca. noch 6 von 19 Runden übrig waren, aus dem Peloton davongefahren. Lokalmatador Beppu trat zwischenzeitlich die Flucht nach vorn an, wurde von Degenkolb und Co. aber wieder eingefangen. "Es war ein großartiges Rennen, mit so vielen Zuschauern. Sie sind superemotional, vor allem im Finale waren sie so laut, dass man es fast mit den Champs-Elysées vergleichen kann, was die Atmosphäre und den Lärm vom Straßenrand angeht", sagte der Sieger, der die Nachfolge seines Landsmanns und baldigen Ex-Teamkollegen Marcel Kittel antrat. Apropos Champs-Elysées: Tour-de-France-Champion und Saitama-Gewinner von 2013, Chris Froome, wiederholte am Rande einer Pressekonferenz vor dem Rennen sein Versprechen, die Leistungsdaten, die er vor der Vuelta a Espana vom GlaxoSmithKline Human Performance Lab in London ermitteln ließ, Ende des Jahres der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen. "Es geht nicht darum, dass ich es nötig hätte, etwas zu beweisen, es geht nur um mehr Verständnis... Ich habe keine Leichen im Keller, es gibt nichts, vor dem ich mich fürchten müsste", bekräftigte Froome.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Saitama Criterium: Degenkolb siegt vor Beppu und Froome - Tour-Champion will Testdaten veröffentlichen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live