<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Ivan Basso jetzt Vermittler zwischen Tinkoff-Fahrern und Sportlicher Leitung
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
27.10.2015

Team-News: Ivan Basso jetzt Vermittler zwischen Tinkoff-Fahrern und Sportlicher Leitung

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Wie sich schon am Tag seiner Rücktrittserklärung andeutete, hat der vom Krebs geheilte Ivan Basso einen neuen Job beim Team Tinkoff angetreten. Als Technischer Koordinator soll der zweifache Giro-Sieger eine Schnittstelle zwischen Leitungsebene und Fahrern bilden. "Ein glücklicher Fahrer ist ein schneller Fahrer", sagte Basso dazu und: "Ich bin sehr froh und danke Teambesitzer Oleg Tinkov, dem Teammnagement und den Sportdirektoren für ihr herzliches Willkommen... Es ist eine sehr große Chance für mich, einen neuen Karriereweg einzuschlagen. Ich werde eine Verbindung herstellen zwischen den Fahrern und der Gruppe der Sportdirektoren. Ich werde mit ihnen unterwegs sein, neues Material testen, Rennstrecken testen und alles tun, was dem Team hilft." Chef-Sportdirektor Steven de Jongh bezeichnete die Nähe Bassos zu den Aktiven als großen Vorteil: "Ivan hat gerade eine lange und bemerkenswerte Karriere beendet, er versteht also viel vom Leben von Profi-Fahrern und weiß, was sie brauchen, um Leistung zu bringen. Ivan hat mit mir in der zweiten Hälfte der Saison einige Zeit bei Rennen verbracht und wird mich in seiner Einarbeitungsphase begleiten. Sicherlich braucht man viel Leidenschaft für diesen Job und genau die bringt Ivan mit, sodass ich für die nächste Saison sehr optimistisch bin. Ohne Zweifel kann eine Mannschaft wie unsere von Ivans Erfahrung profitieren, was physiologische, mentale und technische Aspekte angeht."


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Ivan Basso jetzt Vermittler zwischen Tinkoff-Fahrern und Sportlicher Leitung



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live