<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Tinkoff verpflichtet den slowakischen Ex-Profi Jan Valach als Sportdirektor
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
30.10.2015

Team-News: Tinkoff verpflichtet den slowakischen Ex-Profi Jan Valach als Sportdirektor

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Nicht nur Ivan Basso ist ein Newcomer in der Leitungsebene des Teams Tinkoff - wie die Mannschaft heute mitteilte, verpflichtete sie außerdem Jan Valach als neuen Sportdirektor. Der mittlerweile 42-jährige Slowake war Profi zwischen 1999 und 2010 und fuhr u.a. für das österreichische ELK Haus Team. Er gewann die Slowakei-Rundfahrt und den Grand Prix de la Somme 1996, war 2005 Dritter bei Rund um die Nürnberger Altstadt, nahm 2008 an den Olympischen Spielen teil und verbuchte zahlreiche Landesmeistertitel in verschiedenen Disziplinen. Später war er als Sportlicher Leiter und Manager bei Dukla tätig und leitete die slowakische Nationalmannschaft, stand also auch hinter Peter Sagans WM-Titel im vergangenen September. "Jan wird seine Erfahrung als ehemaliger Fahrer und jetziger Sportdirektor auf technischem, taktischem und trainingsbezogenem Gebiet einbringen", sagte Steven de Jongh über seinen neuen Kollegen. "Jan wird in der Saison 2016 durch einige erfahrene Sportdirektoren in die WorldTour-Ebene eingearbeitet und wird schon für drei ausgewählte Fahrer persönlich verantwortlich sein."


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Tinkoff verpflichtet den slowakischen Ex-Profi Jan Valach als Sportdirektor



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live