<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: UCI Anti-Doping-Tribunal sperrt Mondory für 4 Jahre - Androni-Einspruch abgelehnt
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
30.10.2015

Doping-News: UCI Anti-Doping-Tribunal sperrt Mondory für 4 Jahre - Androni-Einspruch abgelehnt

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Wie die UCI heute Abend auf ihrer Webseite mitteilt, wird der Franzose Lloyd Mondory für vier Jahre gesperrt. Der mittlerweile 33-Jährige, der zuletzt für Ag2r fuhr, war am 17. Februar bei einer Trainingskontrolle positiv auf EPO getestet worden. Mondorys Fall war der erste, der vom UCI Anti-Doping-Tribunal verhandelt wurde, das seit Anfang des Jahres existiert. Die Sperre läuft am 9.3.2019 aus - ob Mondory danach noch mal Radprofi antritt, darf bezweifelt werden.
In einer anderen Presseerklärung wies der Radsportweltverband darauf hin, dass der Einspruch der Mannschaft Androni Giocattoli-Sidermec gegen ihre einmonatige Suspendierung abgelehnt worden sei. Mit dieser hatte die UCI die Tatsache geahndet, dass Androni innerhalb von 12 Monaten zwei Doping-Fälle zu verzeichnen hatte. Der Einspruch und seine Ablehnung erscheinen jedoch mittlerweile völlig gegenstandslos, denn die Zwangspause erstreckte sich vom 1. bis 30. August, liegt also zwei Monate zurück.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: UCI Anti-Doping-Tribunal sperrt Mondory für 4 Jahre - Androni-Einspruch abgelehnt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live