<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Transfer-Karussell: Gerald Ciolek setzt seine Karriere bei Cult Energy-Stölting fort
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
05.11.2015

Transfer-Karussell: Gerald Ciolek setzt seine Karriere bei Cult Energy-Stölting fort

Info: Transfer-Karussell: Professional Teams - News
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Nach drei Jahren bei MTN-Qhubeka wechselt Gerald Ciolek zu Cult Energy-Stölting. Das machte Team Stölting, welches sich 2016 mit Cult Energy zusammentun wird, heute über Facebook offiziell. Bezugnehmend auf den aktuellen Sportlichen Leiter der Mannschaft heißt es, der Sprinter kehre "damit quasi zu seinen Wurzeln zurück, denn unter der Führung von Jochen Hahn holte sich der damals 18-Jährige überraschend den DM-Titel auf der Straße und wurde ein Jahr später U23-Weltmeister." Ciolek feierte seinen bis dato größten Profi-Erfolg 2013, als er überraschend Mailand-San Remo gewann. Er ist außerdem Vuelta-Etappensieger und konnte u.a. bei der Deutschland Tour, der Bayern-Runfahrt, der Österreich-Rundfahrt und der Tour of Britain Abschnitte für sich entscheiden. Bestes Resultat des 29-Jährigen in der abgelaufenen Saison war Platz zwei auf der sechsten Etappe von Tirreno-Adriatico.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Transfer-Karussell: Gerald Ciolek setzt seine Karriere bei Cult Energy-Stölting fort



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live