<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Olympiasieger Luke Roberts arbeitet jetzt als Trainer für Giant-Alpecin
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
10.11.2015

Team-News: Olympiasieger Luke Roberts arbeitet jetzt als Trainer für Giant-Alpecin

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Der frühere Radprofi Luke Roberts verstärkt die Trainerriege von Giant-Alpecin. Das meldete die deutsche Mannschaft, die ihre WorldTour-Lizenz für 2016 schon sicher hat, heute auf ihrer Webseite. Roberts, mittlerweile 38, begann als erfolgreicher Bahnradathlet (Weltmeister 2002, 2003, 2004, Olympiasieger 2004) und war ab 2005 als Profi auf der Straße unterwegs, u.a. für CSC und Stölting. Nach Beendigung seiner Karriere arbeitete er als Sportlicher Leiter bei CULT Energy. Zu seiner jetzigen Neuausrichtung sagte der Australier: "Seit dem Ende meiner Laufbahn als Radprofi wollte ich meine Karriere als Trainer fortsetzen. Ich suchte nach einem Team, das zu meiner Philosophie vom Radsport passt, und habe es mit Giant-Alpecin gefunden. Ich hege viel Respekt für dieses Team und seine Herangehensweise an den modernen Radsport." Coach Rudi Kemna fasste die Vorzüge seines neuen Kollegen so zusammen: "Wir haben ausgiebig mit Luke gesprochen, um abschätzen zu können, ob er sich gut in unsere Equipe einfügen würde und ob es menschlich passt. Das war der Fall. Wichtigste Entscheidungskriterien waren seine Erfahrung als Radprofi, zunächst als Bahnradsportler, das damit verbundene spezifische Trainingswissen, dann seine Erfahrung als Straßenradsportler bei großen und kleinen Teams, in Kombination mit seinem Wissen und seinem Interesse für die Trainingswissenschaft."


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Olympiasieger Luke Roberts arbeitet jetzt als Trainer für Giant-Alpecin



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live