<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Kommt der Weltcup in der nächsten Saison wieder einmal nach Deutschland?
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
05.01.2016

Radcross: Kommt der Weltcup in der nächsten Saison wieder einmal nach Deutschland?

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Das niedersächsische Zeven möchte sich um die Austragung eines Radcross-Weltcups bewerben. So meldet rad-net unter Berufung auf die Zevener Zeitung. Ein Datum kursiert auch schon: der 26.November 2016. Das mögliche Gelände sei bereits von den Planern, vom Bürgermeister und zwei Experten aus Belgien inspiziert worden, heißt es. Zuvor war mit Selsingen ein anderer potenzieller Kandidat abgesprungen. Zeven liegt im Landkreis Rotenburg (Wümme) und zählt knapp 14.000 Einwohner. Die nicht zuletzt auch aus dem Radsport bekannte Marke Milram ist dort ansässig. Seit dem 16. November 2003 (St. Wendel) war die Radcross-Serie der UCI nicht mehr in Deutschland zu Gast. Um einen Weltcup 2016/17 bewirbt sich vermutlich auch Iowa City, wo jährlich der Jingle Cross ausgetragen wird.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Kommt der Weltcup in der nächsten Saison wieder einmal nach Deutschland?



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live