<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Sixdays Rotterdam: Torres/Mora erringen Gesamtsieg vor rundengleichen Kneisky/Grasmann
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
12.01.2016

Sixdays Rotterdam: Torres/Mora erringen Gesamtsieg vor rundengleichen Kneisky/Grasmann

Info: Sixdays: Zesdaagse van Rotterdam 2016
Autor: Felix Griep (Werfel)



Albert Torres und Sebastian Mora, die im letzten Oktober in Grenchen den Europameistertitel im Madison geholt hatten, haben in Rotterdam ihren ersten Sieg bei einem Sechstagerennen eingefahren. Die Spanier setzten sich mit 231 zu 117 Punkten vor den rundengleichen Morgan Kneisky/Christian Grasmann durch. Niki Terpstra/Yoeri Havik wurden mit zwei Runden Rückstand Dritte. Dabei glich die Final-Jagd eine wahren Achterbahnfahrt, zwischenzeitlich waren die sechs Topteams sogar einmal alle gleichauf, obwohl drei von ihnen (u.a. Kneisky/Grasmann) mit je zwei Runden Rückstand gestartet waren. Für Wim Stroetinga/Raymond Kreder, die nach der 5. Nacht noch aussichtsreich in Führung gelegen hatten, reichte es am Ende lediglich zu Rang sechs.

Im UIV-Cup ließen sich die Belgier Killian Michiels/Matthias Van Beethoven die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und brachten ihren Rundenvorsprung auf die Zweitplatzierten Arne Egner/Manuel Porzner aus Deutschland sicher durch die letzte Jagd. Ähnlich war es im Sprint, wo Jeffrey Hoogland seine recht komfortable Führung gegen Hugo Haak verteidigen konnte.

-> Zum Bericht
-> Zu den Endständen und allen Resultaten


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Sixdays Rotterdam: Torres/Mora erringen Gesamtsieg vor rundengleichen Kneisky/Grasmann



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live