<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Sven Nys hat seinen ersten Teamleiter-Kurs hinter sich
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
13.01.2016

Radcross: Sven Nys hat seinen ersten Teamleiter-Kurs hinter sich

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Noch ist er aktiver Radcross-Profi, aber dieser Tage besuchte Sven Nys (Crelan-AA Drink) bereits einen Teamleiter-Kursus des belgischen Radsport-Verbands. Dazu ist er verpflichtet, möchte er wie geplant die Mannschaft Telenet-Fidea ab dem 1. März übernehmen. "Es ging einfach um alles", sagte Nys im Anschluss u. a. zu sporza.be. "Wie muss ich mich verhalten, wenn ich als Sportlicher Leiter hinter einem Peloton herfahre? Wann darf ich hinter der Spitzengruppe herfahren? Wann muss ich hinter dem Peloton bleiben? Als Fahrer kümmert man sich nicht oft um solche Dinge. Manchmal handelt es sich um Vorschriften, manchmal um das Reglement und manchmal um ungeschriebene Gesetze. Es kommt doch viel zusammen." Auch Nys' Teamkollege Sven Vanthourenhout - von dem viele vermuten, dass er ebenfalls bei Telenet-Fidea anfängt -, Kevin Hulsmans und Mario de Clercq -, der bald als Teamleiter von Marlux-Napoleon Games aufhört - waren in Brüssel bei der Fortbildung anwesend.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Sven Nys hat seinen ersten Teamleiter-Kurs hinter sich



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live