<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour Down Under: Porte gewinnt zum dritten Mal am Willunga Hill, Gerrans steht vor viertem Gesamtsieg
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
23.01.2016

Tour Down Under: Porte gewinnt zum dritten Mal am Willunga Hill, Gerrans steht vor viertem Gesamtsieg

Info: TOUR DOWN UNDER 2016
Autor: Felix Griep (Werfel)



Wie schon in den letzten beiden Jahren hat Richie Porte (BMC Racing) die Königsetappe der Tour Down Under gewonnen, das 5. Teilstück mit der Ankunft auf dem Willunga Hill. Der Australier setzte sich mit sechs bzw. neun Sekunden vor Sergio Henao (Sky) und Michael Woods (Cannondale) durch. In einer Gruppe von neun Fahrern, die 17 Sekunden hinter dem Sieger das Ziel erreichten, befand sich dessen Landslmann Simon Gerrans (Orica-GreenEdge), der den Zeitverlust verkraften konnte und seine Führung in der Gesamtwertung behielt. Bei noch neun Sekunden Vorsprung auf Porte ist Gerrans der vierte Gesamtsieg nach 2006, 2012 und 2014 wohl kaum noch zu nehmen. Henao komplettiert mit elf Sekunden Rückstand das Podium der Gesamtwertung und hat den Gewinn des Bergtrikots sicher.

-> Zum Bericht
-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour Down Under: Porte gewinnt zum dritten Mal am Willunga Hill, Gerrans steht vor viertem Gesamtsieg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live