<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: Worrack gewinnt Tour of Qatar vor Kasper, Hosking holt sich die letzte Etappe
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
05.02.2016

Frauenradsport: Worrack gewinnt Tour of Qatar vor Kasper, Hosking holt sich die letzte Etappe

Info: Frauen: Ladies Tour of Qatar 2016 (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Auf der letzten Etappe der Ladies Tour of Qatar blieben große Überraschungen in der Gesamtwertung aus, so dass es durch Trixi Worrack (Canyon-SRAM) und die 17 Sekunden zurückliegende Romy Kasper (Boels-Dolmans) zu einem deutschen Doppelsieg kam. So wie schon einmal im Jahr 2012, als Worrack noch knapp hinter Judith Arndt nur Zweite wurde. Das 4. Teilstück der Rundfahrt endete auf der Hafenpromenade von Doha mit dem erwarteten Massensprint. Der Tagessieg ging an die Australierin Chloe Hosking (Wiggle-High5), die sich vor den Niederländerinen Kirsten Wild (Hitec Products-UCK), Monique Van De Ree (Lares-Waowdeals) und Anouska Koster (Rabo Liv Women) durchsetzen konnte. Wild verpasste zwar durch ihr Pech auf der 2. Etappe (Defekt und Sturz) den erhofften fünften Gewinn des Goldenen Trikots, sicherte sich mit insgesamt einem ersten und zwei zweiten Etappenplätzen bei der achten Austragung der Katar-Rundfahrt der Frauen schon zum sechsten Mal das Silberne Leibchen für den Gewinn der Punktewertung. In der Nachwuchswertung konnte sich die Niederländerin Anouska Koster (Rabo Liv Women) durch zwei Bonussekunden von einem Zwischensprint noch an Lauretta Hanson (Nationalmannschaft Australien) vorbeischieben.

-> Zum Resultat und allen Endständen


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: Worrack gewinnt Tour of Qatar vor Kasper, Hosking holt sich die letzte Etappe



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live