<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Trofeo Laigueglia: Angriff in letzter Abfahrt führt zu Andrea Fedis erstem Klassiker-Erfolg
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
14.02.2016

Trofeo Laigueglia: Angriff in letzter Abfahrt führt zu Andrea Fedis erstem Klassiker-Erfolg

Info: Trofeo Laigueglia 2016 (1.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Sein Talent für klassische Eintagesrennen hat der Italiener Andrea Fedi schon in den ersten Saisons seiner noch jungen Karriere mehrfach aufblitzen lassen, man denke nur an die zweiten Plätze bei GP Plouay 2014 und Giro dell’Emilia 2015. Bei der 53. Trofeo Laigueglia gelang dem 24-Jährigen, der vor drei Jahren einmal eine Etappe der kleinen Rundfahrt Okolo Slovenska gewonnen hatte, nun sein erster großer Sieg. Er setzte sich knapp drei Kilometer vor Schluss in der finalen Abfahrt aus einer Spitzengruppe ab und brachte zwei Sekunden Vorsprung ins Ziel. Die beiden Anstiege Colla Micheri und der von Mailand-Sanremo bekannte Capo Mele hatten auf einem am Ende des Rennens dreimal zu fahrenden 11 Kilometer langen Rundkurs zu fortlaufenden Attacken und der Reduzierung des Hauptfeldes auf letztlich zehn Mann geführt. Den Sprint der Verfolger Fedis entschied Sonny Colbrelli (Bardiani-CSF) vor Grega Bole (Nippo-Vini Fantini) für sich. Diego Ulissi (Lampre-Merida) konnte trotz aktiver Fahrweise die Siegesserie seiner Mannschaft in Laigueglia nicht fortsetzen; dort hatte in den letzten drei Jahren immer ein Lampre-Fahrer gesiegt.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Trofeo Laigueglia: Angriff in letzter Abfahrt führt zu Andrea Fedis erstem Klassiker-Erfolg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live