<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: Chantal Blaak folgt sich selbst als Siegerin von Le Samyn nach
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
02.03.2016

Frauenradsport: Chantal Blaak folgt sich selbst als Siegerin von Le Samyn nach

Info: Frauen: Le Samyn des Dames 2016 (1.2)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Nicht nur beim Europe Tour-Rennen Le Samyn ging der Sieg in die Niederlande, sondern auch beim gleichnamigen Frauenrennen. Es war Chantal Blaak (Boels-Dolmans), die den von vier Kopfsteinpflaster-Passagen durchzogenen Wettkampf zum zweiten Mal in Folge gewann. Die 26-Jährige, die schon am vergangenen Samstag beim Omloop Het Nieuwsblad aufs Podium gekommen war, konnte sich nach knapp 113 Kilometern im wallonischen Dour vor der schwedischen Meisterin Emma Johansson (Wiggle High5), der Siegerin von 2014, durchsetzen. Dritte wurde Johanssons Teamkollegin Amy Pieters, ebenfalls aus den Niederlanden (+0:14). "Zwei Gruppen fanden ungefähr 10 Kilometer vor dem Ziel wieder zusammen", beschrieb Chantal Blaak das Finale. "Es folgte Angriff auf Angriff. Emma Johansson probierte es 4 Kilometer vor dem Ziel und ich folgte ihr. Es fühlte sich wie eine gute Ausgangsposition an. Ich hatte mich geschont und wusste, dass ich sie nun im Sprint schlagen müsste." Interessanter Nebenaspekt des Resultats: Die britische Radcross-Meisterin Nikki Harris, die jüngst zu Boels-Dolmans gewechselt ist, befand sich in der Pieters-Gruppe und wurde Sechste.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: Chantal Blaak folgt sich selbst als Siegerin von Le Samyn nach



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live