<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: 3-facher Gold Race-Sieger Philippe Gilbert zum Ehrenbürger von Valkenburg ernannt
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
02.03.2016

Team-News: 3-facher Gold Race-Sieger Philippe Gilbert zum Ehrenbürger von Valkenburg ernannt

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Wie sport.be meldet ist Philippe Gilbert (BMC Racing Team) zum Ehrenbürger der niederländischen Stadt Valkenburg (Provinz Limburg) ernannt worden. Der heute 33-jährige Belgier konnte das Amstel Gold Race, das alljährlich mit dem Valkenburger Cauberg endet, bereits dreimal gewinnen (2010, 2011, 2014). Außerdem wurde er an selber Stelle im Jahr 2012 Straßenweltmeister. Abgesehen von der Ehrenbürgerwürde wurde in der Gemeentegrote – einer zu Zwecken des Bergbaus angelegten Mergelgrotte, die eine Touristenattraktion darstellt – ein Porträt von ihm an die Wand gemalt. Außerdem erhielt er eine Kupferfliese am Cauberg und sogar eine Straße wurde nach ihm benannt: Ein Spazierweg in der Valkenburger Ferienanlage heißt nun Philippe Gilbert Allée.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: 3-facher Gold Race-Sieger Philippe Gilbert zum Ehrenbürger von Valkenburg ernannt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live