<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Gianni Vermeersch und Marlux-Napoleon Games trennen sich "einvernehmlich"
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
18.03.2016

Radcross: Gianni Vermeersch und Marlux-Napoleon Games trennen sich "einvernehmlich"

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Radcrosser Gianni Vermeersch verlässt Marlux-Napoleon Games zum 4. April. Das machte die Mannschaft gestern offiziell bekannt, es war aber schon seit ein paar Wochen ein offenes Geheimnis, dass Manager Jurgen Mettepenningen keinen Platz mehr für Vermeersch in seiner Truppe sah. Da der 23-Jährige noch bis 2018 einen Vertrag gehabt hätte, steht zu vermuten, dass er ausgezahlt wurde oder ein lukrativeres Angebot erhalten hat. Wohin es ihn verschlägt, ist unbekannt; allerdings meldet Marlux, er gehe "zu einem anderen Team" und man trenne sich in gegenseitigem Einvernehmen. Vermeersch war Fünfter der Junioren-WM 2010 und belgischer Vizemeister U23 im Jahr 2012 sowie 2013. Im selben Jahr gewann er Bronze bei der EM. Im U23-Bereich holte er zahlreiche Podestplätze bei Klassementsrennen. Sein Top-Resultat bei der Elite war Platz drei am Weltcup Hoogerheide 2015. Marlux-Napoleon Games, das kürzlich Danny de Bie als neuen Sportdirektor verpflichtete, besteht nun noch aus Kevin Pauwels, Klaas Vantornout, Michael und Dieter Vanthourenhout, Angelo De Clercq, Thomas Joseph, Elias Van Hecke Yorben Van Tichelt und dem Schweizer Johan Jacobs.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Gianni Vermeersch und Marlux-Napoleon Games trennen sich "einvernehmlich"



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live