<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Danny de Bie wird De Clercqs Nachfolger bei Marlux-Napoleon Games
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
19.02.2016

Radcross: Danny de Bie wird De Clercqs Nachfolger bei Marlux-Napoleon Games

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Die Radcross-Mannschaft Marlux-Napoleon hat heute den Nachfolger von Mario de Clercq vorgestellt, der aus privaten Gründen etwas kürzer treten will. Neuer Teamleiter wird Danny de Bie, Weltmeister von 1989, dreifacher belgischer Meister und bis 2015 Sportdirektor bei Telenet-Fidea. Der jüngere Bruder von Nationaltrainer Rudy de Bie wird von Teammanager Jurgen Mettepenningen als "ein Teamleiter mit viel Erfahrung" beschrieben. "Von unserem ersten Gespräch an hatte ich ein sehr gutes Gefühl. Er arbeitete früher mit Top-Fahrern wie Stybar bei Telenet-Fidea zusammen. Auch Kevin Pauwels und Klaas Vantornout [heute Marlux] gehörten damals zu der Mannschaft. Und De Bie hat bewiesen, dass er Fahrer besser machen kann. Eigentlich haben wir sehr schnell eine Einigung erzielt. Jeder ist zufrieden mit dieser Wahl."
Mettepenningen entschied sich damit gegen Richard Groenendaal, der wegen des Aus von Rabobank Development bald frei wird. Der Niederländer habe sich zu viel Zeit mit einer Zusage gelassen, hieß es. Bis zum Sluitingsprijs habe er einen neuen Teamleiter präsentieren wollen, so Mettepenningen, das sei mit Groenendaal nicht möglich gewesen. Ob nun auch aus einer Verpflichtung von dessen "Schüler" Lars van der Haar (noch Giant-Alpecin) nichts wird, ist aber nicht gesagt. Der Europameister bleibe willkommen, die Karten lägen auf dem Tisch.
Abgesehen von der Präsentation Danny de Bies verkündete Marlux-Napoleon Games die Verpflichtung des ersten weiblichen Teammitglieds - der 19-jährigen Belgierin Laura Verdonschot, Vizemeisterin U23 - sowie die Verlängerung der Verträge von Dieter und Michael Vanthourenhout.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Danny de Bie wird De Clercqs Nachfolger bei Marlux-Napoleon Games



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live