<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Wanty-Groupe Gobert sagt Teilnahme bei Driedaagse De Panne ab
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
28.03.2016

Team-News: Wanty-Groupe Gobert sagt Teilnahme bei Driedaagse De Panne ab

Info: Driedaagse De Panne-Koksijde 2016 (2.HC)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Die Mannschaft Wanty-Groupe Gobert hat beschlossen, nicht bei den Driedaagse de Panne-Koksijde an den Start zu gehen und auch die Route Adélie de Vitré sowie Paris-Camembert – Rennen, die der verstorbene Antoine Demoitié hätte fahren sollen – nicht zu bestreiten. Demoitiés Familie habe sich zwar für eine Teilnahme ausgesprochen, jedoch seien seine Fahrer dazu derzeit mental nicht in der Lage, so Sportdirektor Hilare Van Der Scheuren auf einer Pressekonferenz.
Radprofi Roy Jans ergänzte: "Heute Morgen hörten wir, dass Antoine gestorben war. Wir sprachen darüber in der Gruppe und natürlich waren wir voller Schmerz und sehr traurig und wir beschlossen, dass es nicht der richtige Augenblick sei, Rennen zu bestreiten und um Positionen zu kämpfen, weil wir uns darauf momentan nicht fokussieren können. Wir brauchen noch etwas mehr Zeit, um verarbeiten zu können, was passiert ist. Wenn wir fahren, dann wollen wir bei 100% sein und wir wollen so schnell wie möglich einen Sieg einfahren, den wir Antoine widmen können."
Van Der Scheuren schilderte außerdem, wie er den Unfall erlebt habe. Er sei mit dem Teamwagen nahe bei Demoitiés Gruppe gewesen, weil der 25-Jährige einen Augenblick zuvor um Trinkflaschen gebeten habe. Er habe gesehen, wie das Motorrad den zu Boden Gegangenen rammte und es sei ihm sofort klar gewesen, dass ein schlimmer Unfall passiert sei. Dennoch habe er weiterfahren müssen und habe gehofft, dass Ganze könne glimpflich ausgegangen sein, bis ihn ein Mitglied der Gent-Wevelgem-Organsation angerufen habe.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Wanty-Groupe Gobert sagt Teilnahme bei Driedaagse De Panne ab



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live