<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Todesfall: Antoine Demoitié nach Unfall mit Begleitmotorrad bei Gent-Wevelgem verstorben
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
28.03.2016

Todesfall: Antoine Demoitié nach Unfall mit Begleitmotorrad bei Gent-Wevelgem verstorben

Info: GENT-WEVELGEM 2016
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.) / Felix Griep (Werfel)



Wie seine Mannschaft Wanty-Groupe Gobert bestätigt, ist Antoine Demoitié in der Nacht von Sonntag auf Montag seinen Verletzungen erlegen, zu denen der schwere Unfall bei Gent-Wevelgem geführt hatte. In der Notaufnahme des Universitätskrankenhauses von Lille kämpften Ärzte vergeblich um das Leben des 25-jährigen Belgiers. Demoitié wurde am 16. Oktober 1990 in Lüttich geboren und war seit 2010 im Radsport bei Continental Teams aktiv, bevor er zu dieser Saison einen Vertrag beim Professional Team Wanty erhielt. Sein größter Erfolg war der Gewinn der Tour du Finistère im Jahr 2014. Die Gendarmerie Nord-Pas-de-Calais hat Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen (wf).

-> Nachruf auf Antoine Demoitié
-> Reaktionen auf Demoitiés Tod: Verschärfte Regeln für Begleitfahrzeuge gefordert

Ursprüngliche Nachricht vom 27.03.2016, 21:09 Uhr:
Antoine Demoitié nach Unfall mit Begleitmotorrad in sehr ernstem Zustand

Als ob die Hiobsbotschaft von Daan Myngheers Herzattacke gestern nicht genug gewesen wäre, sorgt nun auch mal wieder ein Vorfall mit einem Begleitfahrzeug für schlimme Schlagzeilen. Antoine Demoitié (Wanty-Gobert) kam nach ca. 150 Kilometern bei Gent-Wevelgem zu Fall, genauso wie vier andere Fahrer, wurde aber, noch halb am Boden liegend, auch noch von einem Motorrad angefahren. Der 25-jährige Belgier wurde auf die Intensivstation des Universitätsklinikums Rijsel eingewiesen und ins künstliche Koma versetzt. Seine Lage sei sehr ernst, verlautete vonseiten seines Teams. Andere Quellen berichten, es gehe um Leben und Tod. Der Vorfall wird die Forderung nach einer Verbesserung der Sicherheit der Fahrer, wie sie z. B. von BMC-Manager Ochowicz wiederholt erhoben worden war, noch lauter werden lassen (H.O.).


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Todesfall: Antoine Demoitié nach Unfall mit Begleitmotorrad bei Gent-Wevelgem verstorben



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live