<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Todesfall: Daan Myngheer nach Herzstillstand beim Critérium International verstorben
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
29.03.2016

Todesfall: Daan Myngheer nach Herzstillstand beim Critérium International verstorben

Autor: Felix Griep (Werfel)



Nur einen Tag nach dem Tod von Antoine Demoitié erhält der Radsport eine weitere Hiobsbotschaft. Auch sein belgischer Landsmann Daan Myngheer ist gestorben. Der 22-Jährige von Roubaix-Lille Métropole hatte am Samstagvormittag beim Critérium International einen Herzstillstand erlitten. Die Ärzte hatten Myngheer daraufhin in ein künstliches Koma versetzt. Wie seine Mannschaft nun mitteilte, verstarb er am Montagabend. Myngheer wurde am 13. April 1993 in Roeselare geboren und 2015 bei Vérandas Willems Profi. Im Jahr 2011 war er belgischer Juniorenmeister im Straßenrennen und gewann das Rennen Omloop Mandel-Leie-Schelde.

-> Nachruf auf Daan Myngheer

Unter dem Eindruck des Trauerfalls hat Roubaix-Lille Métropole seine Teilnahme bei der Route Adélie de Vitré und bei Paris-Camembert abgesagt.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Todesfall: Daan Myngheer nach Herzstillstand beim Critérium International verstorben



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live