<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Nationale Meisterschaften: Erfurt stellt Rundkurs für die DM 2016 vor
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
05.04.2016

Nationale Meisterschaften: Erfurt stellt Rundkurs für die DM 2016 vor

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Gestern wurde im Beisein des Erfurter Oberbürgermeisters sowie des BDR-Vizepräsidenten der Rundkurs vorgestellt, auf dem am 26. Juni die Deutschen Straßenmeister der Elite ermittelt werden. Er führt über 14 Runden (Männer) bzw. 7 Runden (Frauen) à 15,4 Kilometer durch die City und einige Vororte der Thüringer Landeshauptstadt. Mit seinen relativ wenigen Höhenmetern könnte der Kurs auf Lokalmatador Marcel Kittel (Etixx-Quick Step) zugeschnitten sein. "Ich bin überhaupt erst einmal froh, dass ich in meiner Heimat die Möglichkeit habe, ein Profirennen zu fahren und mich hier den Fans zeigen zu können", kommentierte der 8-fache Tour-Etappensieger die Strecke. "Und natürlich wäre es großartig, dort Deutscher Meister zu werden, wo ich als Nachwuchsfahrer die Grundlagen für meine heutige Karriere gelegt habe. Das wird aber ein hartes Stück Arbeit." Die Gesamtdistanz von fast 216 km und windanfällige Passagen dürften die größten Herausforderungen für die Teilnehmer darstellen. Erfurt hatte den Zuschlag für die DM im November 2015 erhalten. Die Zeitfahrmeisterschaft wird zwei Tage zuvor in Straufhain/Streufdorf durchgeführt.


      -> Übersicht aller Shortnews




Nationale Meisterschaften: Erfurt stellt Rundkurs für die DM 2016 vor
Nationale Meisterschaften: Erfurt stellt Rundkurs für die DM 2016 vor

Zum Seitenanfang von für Nationale Meisterschaften: Erfurt stellt Rundkurs für die DM 2016 vor



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live