<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Sponsorensuche für Tinkoff-Mannschaft ist in vollem Gange
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
05.04.2016

Team-News: Sponsorensuche für Tinkoff-Mannschaft ist in vollem Gange

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Stefano Feltrin, Manager von Team Tinkov, hat die Hoffnung, einen neuen Geldgeber zu finden, der Oleg Tinkov ab 2017 ersetzen könnte, längst nicht aufgegeben. Gegenüber Cyclingnews sagte er: "Das Ziel ist, einen Namenssponsor für das nächste Jahr zu finden und darauf konzentrieren wird uns voll und ganz. Eine realistische Deadline ist das Ende der laufenden Saison, aber der letzte Tag des Giro d'Italia ist ein erster Wendepunkt. Dann werden wir sehen, wo wir stehen, und mit jedem Teammitglied sprechen und von allen Meinungen einholen, was sie denn tun werden. Zu jenem Zeitpunkt hätten wir gern schon alles unter Dach und Fach."
Zunächst waren Beobachter davon ausgegangen, dass Teamgründer Bjarne Riis sich mit Saxobank-Geschäftsführer Lars Seier Christensen zusammentun werde, um die Mannschaft von Tinkov zurückzukaufen, aber momentan sieht es nicht danach aus – zumindest wurden auf der Pressekonferenz, auf der Ende Februar das Riis-Seier-Projekt vorgestellt wurde, keine Signale in diese Richtung gegeben. Feltrin schließt diese Möglichkeit aber offenbar nicht aus: "In dieser Welt ist alles möglich. Oleg Tinkov hat ganz klar gesagt, dass er die Mannschaft verkaufen würde, wenn jemand mit genug Geld kommt. Wir schließen keine Personen aus. Alles ist möglich."
Sollte ein neuer Hauptsponsor gefunden werden, dann wäre das nächste Ziel der Verbleib in der WorldTour: "Ich gebe zu, dass ich ein Team will, das mit Team Sky konkurrieren kann, und wir wissen alle, was sie für ein Budget haben, also braucht man auch viel Geld, um konkurrenzfähig zu sein. Wenn man in der WorldTour sein will, dann braucht man das Budget dafür."


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Sponsorensuche für Tinkoff-Mannschaft ist in vollem Gange



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live