<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Circuit Sarthe: Coquard sprintet auf Halbetappe 2a vor Pelucchi zum Sieg
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
06.04.2016

Circuit Sarthe: Coquard sprintet auf Halbetappe 2a vor Pelucchi zum Sieg

Info: Circuit Cycliste Sarthe - Pays de la Loire 2016 (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Nach dem gestrigen Überraschungserfolg von Marc Fournier (FDJ) haben sich die Sprinterteams auf der Etappe 2a des Circuit Cycliste Sarthe nicht noch einmal so verkalkuliert und Ausreißern auf dem 85,1 Kilometer langen Teilstück von Saint-Mars-la-Jaille nach Angers nicht einmal eine Minute Maximalvorsprung gegönnt. Alexis Gougeard (AG2R La Mondiale) und Loïc Chetout (Cofidis) hatten als Erste angegriffen und bekamen wenig später Verstärkung durch Rémy Di Grégorio (Delko-Marseille Provence KTM), der auf der ersten von drei kurzen Schlussrunden um den Zielort als Erster eingeholt wurde. Die anderen beiden sammelte das Feld dann wenige Kilometer vor dem Ziel ein. Im folgenden Massensprint setzte sich Bryan Coquard (Direct Energie) vor Matteo Pelucchi (IAM Cycling) und Raymond Kreder (Roompot-Oranje Peloton) durch, feierte seinen vierten Saisonsieg nach den beiden Etappenerfolgen beim Etoile de Bessèges und dem Gewinn von Route Adélie de Vitré vor fünf Tagen. Fournier bleibt mit mehr als zwei Minuten Vorsprung Führender der Gesamtwertung.

-> Zum Resultat

Am Nachmittag folgt auf Etappe 2b noch ein 6,8 Kilometer langes Einzelzeitfahren.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Circuit Sarthe: Coquard sprintet auf Halbetappe 2a vor Pelucchi zum Sieg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live