<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
UCI: Weltverband vergibt Rechte für alle Weltmeisterschaften an EBU und IMG
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
06.04.2016

UCI: Weltverband vergibt Rechte für alle Weltmeisterschaften an EBU und IMG

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Der Radsport-Weltverband hat die Rechte für alle Weltmeisterschaften in den kommenden acht Jahren an die European Broadcasting Union (EBU) und die Medienagentur IMG vergeben. Das machte die UCI heute bekannt. Der Vertrag beinhaltet also die Straßen-, Bahn-, Mountainbike-, Radcross-, BMX- und Urban Cycling-Welttitelkämpfe von 2017 bis 2024 sowie außerdem den Bahnrad-Weltcup und den Radcross-Weltcup in dieser Zeit. Die Rechte umfassen alle Verbreitungsplattformen weltweit, wobei die EBU für Europa zuständig ist und die IMG für den Rest der Welt. Die EPC (Eurovision Production Coordination), eine Tochtergesellschaft der EBU, wird zudem als Produzent der Straßen- und Bahnradweltmeisterschaften von 2017 bis 2024 auftreten. Vor Kurzem hatte bereits der europäische Radsportverband UEC mit der Eurovision ein Abkommen geschlossen.
UCI-Präsident Brian Cookson sagte zu dem Langzeitvertrag: "Ich bin sehr erfreut, dass wir uns auf diese neue Partnerschaft mit der EBU und der IMG geeinigt haben, da ich überzeugt bin, dass sie unsere wichtigsten Events einer denkbar breiten Weltöffentlichkeit zugänglich machen wird. Die Unterzeichnung eines solchen langen und bedeutsamen Abkommens ist ein weiterer Beleg für das neu gewonnene Vertrauen in die UCI, und ich freue mich darauf, mit der EBU und der IMG in den nächsten acht Jahren zusammenzuarbeiten."


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für UCI: Weltverband vergibt Rechte für alle Weltmeisterschaften an EBU und IMG



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live