<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Sowohl Alberto Contador wie Bradley Wiggins könnten 2017 weitermachen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
10.04.2016

Sowohl Alberto Contador wie Bradley Wiggins könnten 2017 weitermachen

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Contador hat den Plan, nach Ablauf der Saison zurückzutreten, wohl endgültig ad acta gelegt. Nach seinem vierten Sieg bei der Baskenland-Rundfahrt sagte der 33-jährige Spanier: "Ich werde meinen Beschluss wahrscheinlich noch einmal überdenken und doch weitermachen. Es ist unglaublich, wie oft ich in den Medien war, seit ich angekündigt habe, dass ich aufhöre. Ich habe zusammen mit meiner Familie und meinem Umfeld gut darüber nachgedacht. Ich denke, dass ich mir die Idee aus dem Kopf schlage, denn ich habe so viel Spaß an diesem Sport." Für welche Mannschaft Contador 2017 fahren könnte, ist allerdings noch offen. Team Tinkoff sucht zwar nach einem neuen Sponsor, aber seine Zukunft ist unsicher. Die von ihm gegründete U23-Mannschaft sei für ihn nur eine Option, wenn sie bei der Tour de France antreten könnte, hatte Contador noch im Februar angegeben.
Vor Kurzem hat auch Bradley Wiggins angedeutet, dass 2016 doch nicht seine letzte Saison sein könnte. Der mehrfache Olympiasieger und amtierende Madison-Weltmeister sagte gegenüber Cyclingnews: "Wir werden sehen, wie es läuft. ... Ich mache bestimmt [nach Rio] keine Olympischen Spiele mehr mit, aber ob ich zu Hause weiter Rennen bestreite, den Jungs helfe und den Radsport genieße, das weiß ich nicht. Wenn es dem [WIGGINS] Team hilft, wieder zu Rennen wie der Kalifornien-Rundfahrt eingeladen zu werden, wenn ich weitermache, dann quetsche ich vielleicht noch weitere zwölf Monate aus mir heraus. Das sage ich jetzt, aber wir werden sehen, wie es mir nach dem Winter geht."


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Sowohl Alberto Contador wie Bradley Wiggins könnten 2017 weitermachen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live