<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: Kletter-Talent Niewiedoma beweist Sprinterqualitäten bei Ronde van Gelderland
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
17.04.2016

Frauenradsport: Kletter-Talent Niewiedoma beweist Sprinterqualitäten bei Ronde van Gelderland

Info: Frauen: Ronde van Gelderland 2016 (1.2)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Nach dem Omloop van de IJsseldelta stand heute noch ein weiteres niederländisches Eintagesrennen auf dem UCI-Frauenkalender, das ebenfalls von einer Rabo-Liv-Vertreterin gewonnen wurde. Europameisterin Katarzyna Niewiedoma setzte sich nach 134,5 Kilometern im Sprint einer Dreiergruppe vor Natalie van Gogh (Parkhotel Valkenburg) und Lieselot Decroix (Lotto Soudal Ladies) durch. "Ich bin vielleicht eher eine Bergfahrerin, aber hier in Apeldoorn vertraute ich auf meine schnellen Beine", erklärte die 21-jährige Polin hinterher. "Das musste ich auch, denn ich konnte es mir leisten, den Sieg aus der Hand zu geben, nach der starken Vorarbeit des Teams." Das Trio hatte sich im Finale gebildet, nachdem die Solo-Ausreißerin Anna Plichta (LBL Ljbuljana) eingeholt worden war. Katarzyna beendete eine drei Jahre andauernde Gelderland-Siegesserie von Kirsten Wild (Hitec Products), die heute im von Marianne Vos (Rabo-Liv) angeführten Feld Dreizehnte wurde.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: Kletter-Talent Niewiedoma beweist Sprinterqualitäten bei Ronde van Gelderland



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live