<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: Van Vleuten zum dritten Mal Prologsiegerin des Festival Elsy Jacobs
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
29.04.2016

Frauenradsport: Van Vleuten zum dritten Mal Prologsiegerin des Festival Elsy Jacobs

Info: Frauen: Festival Luxembourgeois du cyclisme féminin Elsy Jacobs 2016 (2.1)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Ebenso wie schon 2012 und 2013 hat Annemiek van Vleuten (Orica-AIS) den Prolog zum Auftakt des Festival Luxembourgeois du cyclisme féminin Elsy Jacobs (2.1) gewonnen. Die 33-jährige Niederländerin feierte ihren ersten Saisonsieg mit knapp 4 Sekunden Vorsprung auf Marianne Vos (Rabo-Liv), welche sich von ihrem Sturz vom vergangenen Wochenende gut erholt zeigte. Die frühere Zeitfahrweltmeisterin Ellen van Dijk (Boels-Dolmans) wurde Dritte (+0:05). Die Strecke führte über nicht ganz flache 2800 Meter durch das Luxemburger Stadtviertel Cessange. Stephanie Pohl (Cervelo Bigla) war die besten Deutsche auf Platz vierzehn. Die Mini-Rundfahrt, die den Namen der ersten Straßen-Weltmeisterin trägt, hält Samstag und Sonntag noch zwei Etappen "en ligne" bereit. Im vergangenen und vorvergangenen Jahr trug Anna van der Breggen (Rabo-Liv) den Gesamtsieg davon, die heute die neuntbeste Zeit fuhr. Annemiek van Vleuten war 2015 Gesamtzweite geworden, ebenso wie auch 2012.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: Van Vleuten zum dritten Mal Prologsiegerin des Festival Elsy Jacobs



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live