<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour of Turkey: Modolo am vorletzten Tag zum zweiten Mal im Sprint erfolgreich
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
30.04.2016

Tour of Turkey: Modolo am vorletzten Tag zum zweiten Mal im Sprint erfolgreich

Info: Presidential Cycling Tour of Turkey 2016 (2.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Drei Tage nach seinem Sieg in Alanya hat Sacha Modolo (Lampre-Merida) in Marmaris ein weiteres Teilstück der Türkei-Rundfahrt gewonnen – das insgesamt vierte für den Italiener, der schon im letzten Jahr sowie 2012 jeweils einmal erfolgreich gewesen war. Am Ende der 7. Etappe setzte er sich im Sprint des auf knapp 50 Fahrer verkleinerten Hauptfeldes vor seinen Landsleuten Manuel Belletti (Southeast-Venezuela) und Marco Zanotti (Parkhotel Valkenburg) durch. Bellettis Southeast-Mannschaft hatte im Finale einen schönen Sprintzug aufgebaut, kurz vor dem Ziel wurde aber Modolo von seinem Teamkollegen Roberto Ferrari an diesem vorbeigefahren und konnte so aus erster Position heraus seinen Endspurt lancieren. Das Feld war am Ende so klein, weil circa sieben Kilometer vor dem Ziel eine Steigung überquert wurde, an der in Folge von mehreren Tempoverschärfungen viele Fahrer zurückgefallen waren. Mit Beginn der Abfahrt hatte Gregory Henderson (Lotto Soudal) attackiert, der die Freiheit dazu bekam, weil sein Teamkollege André Greipel schon zur gestrigen Bergetappe nicht mehr angetreten war. Der Sprintsieger von Etappe 3 bereitet sich gezielt auf den Giro d'Italia vor. Bis kurz hinter der Flamme Rouge konnte Henderson einen Vorsprung von wenigen Sekunden verteidigen, dann fing ihn der Southeast-Zug ein. Die Situation an der Spitze der Gesamtwertung änderte sich einen Tag vor dem Rundfahrtende nicht: José Gonçalves (Caja Rural-Seguros RGA) führt 18 Sekunden vor seinem Teamkollegen David Arroyo und 46 Sekunden vor Nikita Stalnov (Astana City).

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour of Turkey: Modolo am vorletzten Tag zum zweiten Mal im Sprint erfolgreich



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live