<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
4 Jours de Dunkerque: Coquard erneut Sieger der 1. Etappe, Bouhanni bei Sprintankunft nur Dritter
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
04.05.2016

4 Jours de Dunkerque: Coquard erneut Sieger der 1. Etappe, Bouhanni bei Sprintankunft nur Dritter

Info: 4 Jours de Dunkerque / Tour du Nord-pas-de-Calais 2016 (2.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Der Zielort hieß diesmal nicht Orchies, sondern Gravelines, aber der Sieger wieder Bryan Coquard. Wie vor einem Jahr hat der Franzose die 1. Etappe der 4 Tage von Dünkirchen für sich entschieden. Im Gegensatz zu damals, als es ein attackenreiches Rennen auf Kopfsteinpflaster gegeben hatte, kam es diesmal zu einem klassischen „sprint royal“. Coquard wurde auf dem letzten Kilometer von seinem Direct Energie-Teamkollegen Adrien Petit vorbildlich an die Spitze des Feldes gebracht und konnte sich klar vor dem Belgier Raymond Kreder (Roompot-Oranje Peloton) durchsetzen. Nacer Bouhanni, dessen Cofidis-Mannschaft sich auf den letzten Kilometern um die Kontrolle des Geschehens bemüht hatte, zum Schluss aber auseinanderfiel, kam nur auf den dritten Platz. Die Fluchtgruppe des Tages, bestehend aus Marco Frapporti (Androni Giocattoli-Sidermec), Kai Reus (Roompot-Oranje Peloton) und Stéphane Poulhiès (Armée de Terre), der sich das begehrte Bergtrikot holte, wurde nach maximal gut vier Minuten Vorsprung schon 36 Kilometer vor dem Ende der insgesamt 191,4 Kilometer eingeholt. Darauf folgte eine Phase mit mehreren Angriffen, während der sich aber niemand nennenswert absetzen konnte, bis sich die Lage beruhigte und die Mannschaften gezielt auf die Sprintankunft hinarbeiteten.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für 4 Jours de Dunkerque: Coquard erneut Sieger der 1. Etappe, Bouhanni bei Sprintankunft nur Dritter



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live