<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour of California: Rohan Dennis gewinnt Zeitfahren, aber nimmt Alaphilippe 16 Sekunden zu wenig ab
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
21.05.2016

Tour of California: Rohan Dennis gewinnt Zeitfahren, aber nimmt Alaphilippe 16 Sekunden zu wenig ab

Info: Amgen Tour of California 2016 (2.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Nach einem dritten Platz 2013 und einem zweiten Platz 2014 hat Rohan Dennis (BMC Racing) sein drittes Einzelzeitfahren bei der Tour of California gewinnen können. Der australische Meister im Kampf gegen die Uhr absolvierte den 20,3 Kilometer langen Kurs in Folsom, auf dem zuvor bereits das Mannschaftszeitfahren der Frauen ausgetragen worden war, in einer Zeit von 24:16 Minuten. Andrew Talansky (Cannondale), der in genau einer Woche bei den US-Meisterschaften seinen Zeitfahrtitel zu verteidigen hat, wurde mit 17 Sekunden Rückstand Zweiter dieser 6. Etappe, knapp vor Dennis' Teamkollegen Taylor Phinney (+0:20). Der Franzose Julian Alaphilippe (Etixx-Quick Step) schlug sich als Achter gut genug, um seine Führung in der Gesamtwertung zu verteidigen. Er verlor zwar 45 Sekunden auf Dennis, hat aber immer noch 16 Sekunden Vorsprung auf den neuen Zweitplatzierten. Innerhalb einer Minute mit dem Sieger befinden sich sonst nur noch Brent Bookwalter (+0:38), ein weiterer Dennis-Teamkollege, und Talansky (+0:47).

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour of California: Rohan Dennis gewinnt Zeitfahren, aber nimmt Alaphilippe 16 Sekunden zu wenig ab



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live