<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Jeannie Longos Ehemann droht lange Haftstrafe wegen EPO-Handels
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
21.05.2016

Doping-News: Jeannie Longos Ehemann droht lange Haftstrafe wegen EPO-Handels

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Patrice Ciprelli, der Ehemann und Trainer des 57-jährige Radsport-Urgesteins Jeannie Longo, muss sich wegen Doping-Handels im großen Stil vor Gericht verantworten. Ihm wird vorgeworfen, zwischen 2007 und 2011 achtmal EPO im Wert von insgesamt über 9000 US-Dollar gekauft zu haben. Die Transaktionen wurde mit seiner Kreditkarte oder der seiner Frau durchgeführt und die Ware dann an das Haus seiner Mutter oder eines Freundes zugestellt. Anders als im Jahr 2012 kann Ciprelli sich kaum auf "Eigenbedarf" berufen, dennoch streitet er weiterhin alles ab. Sollte er schuldig gesprochen werden, drohen ihm mehrere Jahre Haft. Für den Verdacht, er habe von ihm trainierte Sportler und auch seine eigene Frau gedopt, gibt es laut den Ermittlern keine Beweise, sondern nur schwache Indizien derart, dass die Karriere von Jeannie Longo ungewöhnlich lang und vor allem ungewöhnlich lang erfolgreich gewesen sei. In diesem Punkt wird daher keine Anklage erhoben. Jeannie Longo war 13 Mal Weltmeisterin und fast 60 Mal französische Meisterin in verschiedenen Disziplinen.


      -> Übersicht aller Shortnews





Zum Seitenanfang von für Doping-News: Jeannie Longos Ehemann droht lange Haftstrafe wegen EPO-Handels



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live