<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Lampre-Merida verhandelt mit Bahrain Cycling Project – Fusion in 2017?
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
25.05.2016

Team-News: Lampre-Merida verhandelt mit Bahrain Cycling Project – Fusion in 2017?

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Das Team Lampre-Merida geht in der kommenden Saison womöglich in dem neuen bahrainischen Rennstall auf, den Prinz Nasser bin Hamad Al Khalifa gegründet hat bzw. noch grünen will. Einem Bericht von Cyclingnews und Tuttobiciweb zufolge werden hinter den Kulissen schon Gespräche über eine Fusion für 2017 geführt. Der Slowene Milan Erzen, ein Beauftragter des Prinzen aus Bahrain, soll sich sowohl mit Lampre-Merida-Chef Guiseppe Saronni als auch mit dem Teammanager Brent Copeland getroffen haben. Letzter bestätigte die Kontakte, ohne allerdings in Details zu gehen. Auch Team Tinkoff, das bekanntlich ebenfalls vor dem Aus steht, und Rad-Sponsor Bianchi sollen von Erzen besucht worden sein. Lampre wird großes Interesse an Alberto Contador (derzeit Tinkoff) nachgesagt, da Rui Costa die Hoffnungen auf vordere Platzierungen bei Grands Tours nicht bestätigt hat und sein Vertrag ohnehin ausläuft. Vieles hängt offenbar vom Budget ab, da Lampre auch mit Diego Ulissi gerne verlängern würde.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Lampre-Merida verhandelt mit Bahrain Cycling Project – Fusion in 2017?



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live