<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour de France: Starke Movistar-Helferriege um Valverde für den zweimaligen Tour-Zweiten Quintana
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
27.06.2016

Tour de France: Starke Movistar-Helferriege um Valverde für den zweimaligen Tour-Zweiten Quintana

Info: TOUR DE FRANCE 2016
Autor: Felix Griep (Werfel)



Das spanische Team Movistar schickt eine Fahrer-Auswahl zur 103. Tour de France, die bei diesem Rennen in den Bergen zu den stärksten gehören dürfte. Immerhin hat es mit Nairo Quintana auch einen der Topfavoriten in seinen Reihen, der gut unterstützt sein will. Zweimal nahm der Giro-Sieger von 2014 bisher an der Frankreich-Rundfahrt teil, wurde sowohl 2013 also auch 2015 Zweiter hinter Chris Froome, gewann jeweils das Weiße und beim ersten Mal auch das Bergtrikot sowie eine Etappe. Das Gelbe Trikot, dass er noch kein einziges Mal tragen durfte, ist somit logischerweise das große Ziel des nunmehr 26-Jährigen.

An Quintanas Seite startet unter anderem Alejandro Valverde, der vor einem Jahr hinter seinem Teamkollegen als Dritter ebenfalls das Podium erreichte. Da der Spanier diesmal bereits den Giro d'Italia fuhr, wo er als Etappensieger und Gesamtdritter eine starke Leistung ablieferte, dürfte die Kapitänsrolle bei der Tour klar bei Quintana liegen. Dennoch wird Valverde es sich wohl kaum nehmen lassen, auch mal zu attackieren und seinen persönlich fünften Tour-Etappensieg zu jagen.

Während Quintana – für Topfahrer eher ungewöhnlich – die Route du Sud als letztes Vorbereitungsrennen nutzte und diese gewann, fuhr Ion Izagirre bei der Tour de Suisse auf Rang zwei. Es wird interessant zu beobachten sein, ob er die dort gezeigten Leistungen bei der Tour bestätigten kann. Sein Bruder Gorka Izagirre wurde ebenfalls nominiert und wird sich ebenso in eine Helferrolle einfügen müssen wie Winner Anacona, Imanol Erviti, Jesus Herrada, Daniel Moreno und Nelson Oliveira.

Der Tour-Kader von Movistar-> Zur Startliste mit allen bestätigten Kadern
 ANACONA GOMEZ Winner Andrew           COL  11.08.1988  (2. Teilnahme)
 ERVITI OLLO Imanol                    ESP  15.11.1983  (7. Teilnahme)
 HERRADA LOPEZ Jesus                   ESP  26.07.1990  (2. Teilnahme)
 IZAGIRRE INSAUSTI Gorka               ESP  07.10.1987  (5. Teilnahme)
 IZAGIRRE INSAUSTI Ion                 ESP  04.02.1989  (3. Teilnahme)
 MORENO FERNANDEZ Daniel               ESP  05.09.1981  (3. Teilnahme)
 OLIVEIRA Nelson Filipe Santos Simoes  POR  06.03.1989  (3. Teilnahme)
 QUINTANA ROJAS Nairo Alexander        COL  04.02.1990  (3. Teilnahme)
 VALVERDE BELMONTE Alejandro           ESP  25.04.1980  (9. Teilnahme)


      -> Übersicht aller Shortnews




Tour de France: Starke Movistar-Helferriege um Valverde für den zweimaligen Tour-Zweiten Quintana (Bild: UCI)
Tour de France: Starke Movistar-Helferriege um Valverde für den zweimaligen Tour-Zweiten Quintana (Bild: UCI)

Zum Seitenanfang von für Tour de France: Starke Movistar-Helferriege um Valverde für den zweimaligen Tour-Zweiten Quintana



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live